Bethel-Sammlung

Nachricht Kirchwalsede, 08. April 2021

Was heute noch "in" ist, kann morgen schon "out" sein. Recyceln Sie Ihren Kleiderschrank für die Brockensammlung Bethel. Gebraucht wird modische, gut erhaltene Kleidung, Wäsche und tragfähige Schuhe (bitte paarweise bündeln), Wolldecken, Handtaschen, Plüschtiere und Federbetten.

Gebrauchte Kleidung zu spenden ist nachhaltig und dient im Falle Bethels gleichzeitig dem guten Zweck. Die Brockensammlung Bethel ist Mitglied im Dachverband FairWertung e.V. - damit macht sie deutlich, dass der Verhaltenscodex für gemeinnützige Kleidersammlungen eingehalten wird und mit den Kleiderspenden verantwortungsvoll und fair umgegangen wird. Die Erlöse aus den Kleiderspenden werden für die diakonische Arbeit der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel eingesetzt. Die Plastiksäcke liegen im Gemeindehaus Kirchwalsede und im Turm der Kirche aus. Die Kleiderspenden können vom 7.-13. April auf dem Hof von Manfred Bammann in Kirchwalsede, Hinterm Berg 5 abgestellt werden. Wir danken sehr für 2.800 kg Altkleiderspenden, die im Herbst 2020 zusammen kamen.