Weihnachten fällt nicht aus

Veranstaltung Kirchwalsede, 24. Dezember 2020

Die Kirche ist vom 24.-26. Dezember täglich von 9.00-18.00 Uhr geöffnet. Es erwartet Sie eine Krippenlandschaft!

Kleine Beutel mit Andachten hängen für Sie zum Mitnehmen an der Wohnzimmerwand auf dem Kirchhof!

„Wir laden dazu ein, gemeinsam in die Feiertage zu starten, auch wenn wir uns nicht an der Kirche zu den Gottesdiensten versammeln werden“, so gibt der Kirchenvorstand der Kirchengemeinde Kirchwalsede bekannt. Am Heiligabend werden um 16.00 Uhr und um 18.00 Uhr die Glocken der St. Bartholomäus-Kirche jeweils für 5 Minuten festlich läuten und einzelne Bläser*innen werden im Anschluss an verschiedenen Orten in den Dörfern „O du fröhliche“ spielen. „Dann kann jeder vor die eigene Haustür treten und die Weihnachtsmelodie ins eigene Zuhause holen: indem wir mitsingen, mit einem eigenen Instrument die Melodie weitergeben oder einfach dem Nachbarn „Frohe Weihnachten!“ wünschen“, lädt Pastor Matthias Wilke ein. „Und bestimmt hat spätestens um 18.00 Uhr auch die eine oder der andere ein Licht in der Hand als Zeichen weihnachtlicher Hoffnung“.