Hi, ich bin Lisa

Nachricht Brockel-Kirchwalsede-Visselhövede, 18. November 2023

…Diakonin, Zweifachmama, Hundebesitzerin. Ich liebe Feuer! Durch diverse Jugend- und Kinder-Freizeiten kann ich für ziemlich viele Leute kochen, manchmal bin ich eine kleine Rampensau, spiele gerne Gruppenspiele und schlüpfe auch mal in Theaterrollen.

Die evangelische Jugend hier, hat mich so geprägt, dass ich damals nicht anders konnte, als meiner Berufung nachzugehen und Diakonin zu werden.

Dafür bin ich mit meinem Mann zum Studieren nach Freiburg im Breisgau gezogen und dort erstmal 13 Jahre geblieben, erste Jobs angenommen und unser erstes Kind bekommen.

Jetzt sind wir mit zwei Kindern und großem Hund wieder in meinem Heimatdorf Brockel und wir freuen uns so, hier als Familie mehr und mehr anzukommen.

Seit März 2023 bin ich als Diakonin mit einer Projektstelle für die Arbeit mit Kindern im Kirchenbezirk Brockel-Kirchwalsede-Visselhövede zuständig. Aufgrund unserer noch sehr kleinen Kinder wird mein Fokus im ersten Jahr in der Kirchengemeinde Brockel sein.

Ich bin so gespannt, was wir in den nächsten Jahren auf die Beine stellen werden und freue mich auf die Kinder, Familien, Ehrenamtlichen, Kollegen und Kolleginnen. Wer Lust hat zusammen mit mir Kirche zu gestalten oder einfach Interesse an den Aktionen hat, kann sich gerne über bekannte Social Media oder Messanger bei mir melden!

Ganz liebe Grüße, eure Lisa

Lisa-Marie Lüdemann