SonntagsMusiken

Veranstaltung Brockel, 18. Juni 2023

Die Heilig-Kreuz Kirchengemeinde in Brockel lädt zu einer neuen Konzertreihe in den Sommermonaten ein. Unter dem Titel "SonntagsMusiken"

findet in der Kirche jeweils am 3. Sonntag in den Monaten Juni, Juli und August um 17 Uhr ein kleines Konzert von etwa einer dreiviertelstunde Dauer statt.

Im ersten Konzert am 18. Juni singt das Frauenvokalensemble „Cantilena“ Frühlingslieder aus der Zeit der Romantik von Fanny Hensel und ihrem Bruder Felix Mendelssohn Bartholdy, am Klavier begleitet von Thomas Grunwald-Deyda.

Zum Ensemble „Cantilena“ gehören Frauen aus dem Raum Rotenburg – Scheeßel – Visselhövede, die sich seit Jahresbeginn treffen und sich insbesondere Musik von Komponistinnen vornehmen, die sonst selten aufgeführt werden.

Beim zweiten Konzert am 16. Juli ist Musik für Violine und Cembalo von Wolfgang Amadeus Mozart und seiner "Kollegin" Franziska Lebrun zu hören.

Diese musikalische Begegnung gestalten Thomas Grunwald-Deyda (Violine) und Fritz Siebert (Cembalo).

Am 20. August ist der Querflötist Prof. Hans-Jörg Wegner aus Hannover zu Gast begleitet von Thomas Grunwald-Deyda an der schönen romantischen Brockeler Orgel.

Der Eintritt zu allen Konzerten ist frei, es wird am Ausgang um eine Spende gebeten.