Abendmahl Gründonnerstag in Brockel und Ostergottesdienste

Nachricht Brockel, 11. April 2022

Eines der Dinge, die wir in der Coronapandemie gelernt haben, ist: Keine Angst vor neuen Lösungen! Wir haben so viele gute Erfahrungen mit Gottesdiensten außerhalb der Kirchengebäude gemacht, dass wir hier ansetzen wollen.

Das gilt auch für die Osterzeit, auf die wir uns jetzt vorbereiten.

Die Kirchengemeinde Brockel lädt ganz herzlich ein zu einem Abendmahl rund um die Kirche am Gründonnerstag. Das Abendmahl ist ein Zusammenkommen in Erinnerung an den letzten Abend Christi mit seinen Jüngern. Wir werden am 14. April von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr für alle da sein, die das Abendmahl feiern wollen – wir richten uns nach denen, die uns besuchen und begleiten alle einzeln, bzw. in ihren (Familien)Gruppen auf dem Weg von Station zu Station rund um die Kirche und zum Abendmahl in der Kirche.

Die erste Erfahrung hiermit war im letzten Jahr das Abendmahl to go, in dem alle, die im Auto kamen, von Station zu Station fahren konnten. Auf das Auto kann in diesem Jahr sehr gern verzichtet werden – bei der individuellen Begleitung wird es bleiben.

Ebenso landen wir herzlich zu den weiteren Oster-Gottesdiensten in Brockel ein:
Karfreitag - 10 Uhr - Pastor Hermann Detjen
Ostersonntag - 10 Uhr - Prädikant Bernd Luttmann

Am Ostermontag laden wir herzlich zum regionalen Gottesdienst in Wittorf bei Familie Brunne, Orthof 10, ein. Der Gottesdienst beginnt ebenfalls um 10 Uhr und wird gehalten von Pastorin Andrea Zickler.