Weihnachten auf den Dörfern

Nachricht Brockel, 24. Dezember 2021

Heiligabend mal anders - kein Gottesdienst in festlicher Garderobe in der Kirche. Dafür lange Unterhosen und dicke Winterjacken, Nieselregen und Minusgrade.

Mit einem kleinen Team waren wir Heiligabend unterwegs und durften drei wunderschöne, gleiche und doch völlig unterschiedliche Gottesdienste in Bothel, Brockel und Söhlingen feiern.

Und als am Ende jeweils die Kerzen angezündet wurden und sich eine zauberhafte Stimmung verbreitete, da wusten wir:
Ja, es ist anders - aber es ist gut so!

"Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids." (Lukas 2, 10b-11)

Unser herzliches Dankeschön geht an die Familien Hartmann, Lüdemann und Münkel, die uns ihre Höfe zur Verfügung gestellt und tatkräftig bei der Organisation mitgewirkt haben.

Ebenfalls ein herzliches Dankeschön an unser Krippenspiel-Team: Vivien, Meike, Andrea, Alexandra, Eberhard, Bernd und Lucas und an unseren Küster Valeri.