musikalische Wochenschlussandacht

Veranstaltung Kirchwalsede, 23. Oktober 2020
Auch am kommenden Freitag setzt die Kirchengemeinde Kirchwalsede ihre Reihe „Wochenend´ und Sonnenschein“ fort. Um 19.00 Uhr lädt sie zum 30 Minuten-Gottesdienst auf den herbstlichen und mit Kerzen erhellten abendlichen Kirchhof ein. „Es wird zwar langsam kühl“, so der Kirchenvorstand, „aber mit Decken, die sich jede und jeder gerne mitbringen mag, und einer Taschenlampe finden wir Wege, gemeinsam zum Wochenende zur Ruhe zu kommen.“ Gestaltet wird der Gottesdienst von dem Organisten Nicholas Doig und Pastor Matthias Wilke. Am 23. Oktober erklingen Choräle aus dem Evangelischen Gesangbuch von Johannes Zwick und Philipp Nicolai. Matthias Wilke verbindet die Musik mit biblischen Gedanken und Erzählungen.