Bass und Piano zum Wochenausklang

Veranstaltung Kirchwalsede, 25. September 2020

"… ans Licht gebracht“. Unter diesem Motto steht das Konzert, zu dem die Kirchengemeinde am 25. September im Rahmen der „Klingenden Kirche“ auf dem Kirchplatz in Kirchwalsede einlädt. Beginn ist um 19.00 Uhr. Es spielen die in Rotenburg geborene und in Bothel aufgewachsene Bassistin Lisa Hoppe und der argentinische Pianist Santiago Leibson. Beide trafen sich 2019 in New York City, deren (bis vor kurzem) lebendige Jazz-Szene Musiker*innen aus aller Welt anzieht. Das Duo spielt Eigenkompositionen, welche überwiegend im Frühjahr 2020 entstanden sind, und lässt auch den kulturellen Hintergrund beider ins Repertoire einfließen: so verstecken sich im Programm Adaptionen von alten Tango-Klassikern oder auch Schubert-Liedern. „Es ist einfach spitze“, so Pastor Matthias Wilke, „dass wir erneut zwei international bekannte Jazz-Musiker bei uns in Kirchwalsede begrüßen dürfen. Ich freue mich sehr!“ Ebenso wie die Freitagabendgottesdienste sind auch die Konzerte der „Klingenden Kirche“ ausgelegt auf eine Halbestunde. Der Eintritt ist frei.

Ursula Hoppe
Öffentlichkeitsarbeit Ursula Hoppe